VRmobil für Therapiezentrum Burgau

Das Therapiezentrum Burgau hat kürzlich von der VR-Bank Donau-Mindel eG ein "VRmobil" VW take-up im Wert von 11.000 Euro erhalten.

Geschäftsführer Stefan Brunhuber nahm den Schlüssel für das auffällig beklebte Fahrzeug entgegen und freute sich zusammen mit Maria Schenke, Leiterin Finanzbuchhaltung, über die mobile Unterstützung. "Das Auto leistet einen Beitrag dazu, die Patientenversorgung durch qualifizierte Therapeuten vor Ort aufrecht zu erhalten. Es wird künftig im Landkreis Günzburg unterwegs sein, um damit in verschiedenen Einrichtungen die Patienten vor Ort zu therapieren", betonte Brunhuber. Im Rahmen eines kleinen Empfangs bedankte sich Geschäftsführer Brunhuber bei den Vorstandsmitgliedern Ingo Eberhardt und Alexander Jall sowie bei Christian Schmid, Marktbereichsleiter Burgau, für die großzügige Spende. Bereits über 750 VRmobile sind auf Bayerns Straßen für soziale, karitative und gemeinnützige Einrichtungen unterwegs, erläutert Vorstand Ingo Eberhardt und hofft, dass das Fahrzeug viele Kilometer im Dienst der guten Sache unterwegs sein wird.

v.l. Ingo Eberhardt, Alexander Jall, Maria Schenke, Stefan Brunhuber, Christian Schmid

VR Gewinnsparen: gewinnen, sparen, helfen

Möglich machten diese Spende die Gewinnsparer der VR-Bank Donau-Mindel. Das VRmobil wurde aus der Ausschüttung der Reinerträge des VR Gewinnsparvereins Bayern e.V. finanziert. Das VR Gewinnsparen ist also nicht nur eine Lotterie mit attraktiven Preisen, sondern auch eine Einrichtung mit einem sozialen Auftrag. Von jedem gezeichneten Los fließt ein fester Teil in gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Einrichtungen.