Der VR Gewinnsparverein veranstaltete Mitte Juli im Dillinger Donaustadion die 2. Bayerische Fußballbankenmeisterschaft. Über 200 aktive Fußballerinnen und Fußballer von bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken waren nach Dillingen angereist, um den Pokal für sich zu gewinnen. Das Turnier fand bei uns statt, da das Fußballteam der VR-Bank Donau-Mindel eG die Meisterschaft im letzten Jahr gewonnen hatte und so den Pokal und den nächsten Austragungsort nach Hause holte. Der BC Schretzheim unterstützte die Organisatoren bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers tatkräftig.
VR-Banken kicken für guten Zweck
Das Helfen und der Spaß standen auch in diesem Jahr wieder klar im Vordergrund der Veranstaltung, denn es wurden Spendengelder im Wert von insgesamt 18.500 Euro zur Förderung gemeinnütziger Organisationen oder Vereine ausgespielt. Das Schöne dabei war, dass jede der 17 teilnehmenden Banken bereits 500 Euro an Spendengeldern zur Vergabe sicher hatte. Zudem wurden 6.000 Euro am Ende der Veranstaltung, unabhängig der jeweiligen Platzierung, unter den "kickenden" Banken verlost.
Über 200 aktive Fußballerinnen und Fußballer trafen sich in Dillingen zur 2. bayerischen Fußballbankenmeisterschaft des VR Gewinnsparvereins Bayern e.V.
Sogar einige Bankvorstände ließen es sich nicht nehmen, selbst die Fußballschuhe zu schnüren, um gemeinsam mit ihren Mitarbeitern für einen guten Zweck auf "Torejagd" zu gehen. Nach spannenden Spielen und dem 1:0 Finalsieg über die Raiffeisenbank München-Nord eG, holte sich am Ende die Raiffeisenbank Obermain Nord eG den Titel 2016.
