VR-Bank macht Kindergarten mobil

Ein nagelneuer VRmobil-Kinderbus macht die rund 15 Krippenkinder vom Kindergarten "Johann Breher" in Jettingen jetzt mobil. Das hochwertige Gefährt im Wert von rund 3.000 Euro hat die VR-Bank Donau-Mindel eG spendiert.

Jettingens erster Bürgermeister Hans Reichhart, Kindergartenleiterin Brigitte Vogg, Erzieherin Gerlinde Wiederhut und die 2. Vorsitzendes des Kindergarten-Fördervereins Birgit Merk bedankten sich bei Vorstandssprecher Ingo Eberhardt und bei Marktbereichsleiter Sven Arendt für die großzügige Spende. Der flotte Flitzer, der mit einem Sonnen- bzw. Regendach, Klappsitzen und einer Bremse ausgestattet ist, wurde nach der Übergabe von den Kindern sofort freudig in Beschlag genommen und auf seine Praxistauglichkeit geprüft. Zum Abschluss sangen die Kinder noch ein extra einstudiertes Kinderbus-Lied, über das sich alle Anwesenden sehr freuten.

v.l. Gerlinde Wiederhut, Brigitte Vogg, Ingo Eberhardt, Bürgermeister Hans Reichhart, Sven Arendt und Birgit Merk

In dem XXL-Kinderwagen finden bis zu sechs Kleinkinder im Alter von bis zu drei Jahren Platz und Sicherheit. "Die leichte Handhabung und die hochwertige Ausstattung des VRmobil-Kinderbusses hat sich in den letzten Jahren bewährt.", so Ingo Eberhardt. „Durch das geringe Eigengewicht und eine spezielle Lenkung ist der Bus sehr angenehm zu fahren. Und durch das abnehmbare Dach verwandelt er sich bei schönem Wetter schnell in ein Cabrio." Die Kinder vom Kindergarten "Johann Breher" können sich nun auf zahlreiche Ausflüge und Erkundungstrips in die nähere Umgebung freuen.