VR-Bank Donau-Mindel verteilte 19000 Euro an Spenden in der Region Burgau

Einen "großen" Spendenscheck über 19.000 Euro konnten die Delegationen der Schulen, Vereinen und Institutionen im Bereich Burgau in Empfang nehmen. Die VR-Bank Donau-Mindel lud alle Spendenempfänger des Jahres 2018 zu einem Umtrunk und dem obligatorischen Jahresbild in den Vortragssaal der Hauptgeschäftsstelle Burgau ein.

Vorstand Ingo Eberhardt empfing die zahlreichen Gäste mit einem Glas Sekt und betonte in seiner Ansprache: "Es zählt zu unseren angenehmen Pflichten, die gemeinnützigen Aktivitäten in unserer Region finanziell zu unterstützen", so Eberhardt. Dabei dankte er allen Anwesenden für ihr Engagement und unterstrich, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt, Fairness und Verantwortung tragende Säulen unserer Gesellschaft sind."

Weiter führte Eberhardt aus: "Kreditgenossenschaften verstehen sich als Wertegemeinschaften. Sie arbeiten und wirtschaften zum Wohle der Gemeinschaft, zur Förderung ihrer Mitglieder. Die VR-Bank Donau-Mindel engagiert sich dabei weit über die Bankgeschäfte hinaus für die Menschen in der Region. Viele unserer Mitarbeiter prägen durch ihre sozialen Aktivitäten das menschliche Miteinander und sind in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig".

Mit einer auffordernden Geste lud Eberhardt alle Gäste zum Gruppenfoto ein, was jedes Jahr eine humorvolle Herausforderung darstellt.

Vorstand Eberhard (vorne rechts) mit den Vertreterinnen und Vertretern der Spendenempfänger