Die VR-Bank Donau-Mindel eG verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke an ihre Mitglieder und Kunden und unterstützt dafür mit 1.500 Euro die "Dillinger Tafel".
1.500 Euro für die "Dillinger Tafel"

Vorstand Alexander Jall betonte: "Für den einzelnen Kunden ist das nur ein ganz kleiner Effekt, in der Summe sind 1.500 Euro aber schon ein Betrag für die Dillinger Tafel, mit dem geholfen werden kann: und zwar Menschen aus unserer Region. Das passt wiederum sehr gut zu unserem Auftrag als regionale Genossenschaftsbank. Insgesamt also eine runde Sache."
Der Vorsitzende des Caritasverbandes für den Landkreis Dillingen/Do., Herbert Graf, bedankte sich auch im Namen der Mitarbeiter der Dillinger Tafel herzlich für die großzügige Spende, mit der wichtige Anschaffungen und Unterhaltsmaßnahmen der Dillinger Tafel getätigt werden können.
Die VR-Bank Donau-Mindel hat im Jahr 2016 verschiedenste Einrichtungen und Vereine mit knapp 120.000 Euro für schulische, soziale und gemeinnützige Projekte gefördert.
1.500 Euro für Raphael Hospiz Verein
Die VR-Bank Donau-Mindel eG verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke an ihre Mitglieder und Kunden und unterstützt dafür mit 1.500 Euro den Raphael Hospizverein Günzburg.

Vorstand Stefan Bosch betonte: "Für den einzelnen Kunden ist das nur ein ganz kleiner Effekt, in der Summe sind 1.500 Euro aber schon ein Betrag für den Raphael Hospizverein, mit dem geholfen werden kann: und zwar Menschen aus unserer Region. Das passt wiederum sehr gut zu unserem Auftrag als regionale Genossenschaftsbank. Insgesamt also eine runde Sache." Der Vorsitzende des Raphael Hospiz Vereins, Dr. Peter Müller, bedanke sich herzlich für die großzügige Spende und versicherte, das damit sicher viel Gutes getan werden kann.
Die VR-Bank Donau-Mindel hat im Jahr 2016 verschiedenste Einrichtungen und Vereine mit knapp 120.000 Euro für schulische, soziale und gemeinnützige Projekte gefördert.