Spende eines VR-Mobil-Kinderbus geht nach Peterswörth

Ab sofort ist auch der Kindergarten St. Peter und Paul in Peterswörth mobil. Die Spende, ein VR-Mobil-Kinderbus im Wert von 3.000 Euro erhält diesmal der Kindergarten im Gundelfinger Stadtteil.

Die Vorstände der VR-Bank Donau-Mindel, Ingo Eberhardt und Alexander Jall, sowie der Marktbereichsleiter Nikolaus Egger ließen es sich nicht nehmen, den schnittigen Wagen persönlich zu übergeben. Obwohl noch früh am Vormittag, wurden die Gäste schon sehnsüchtig erwartet.

Mit herzlichen Worten übergaben die Banker das Gefährt an die Leiterin des Kindergartens, Bettina Bay und an Kirchenpfleger Markus Blei, stellvertretend für den Träger, die Pfarrei. „Die Handhabung des wendigen Kindermobils ist leicht und die Ausstattung hochwertig. Jeder Sitzplatz ist mit einer Nackenstütze und einem Sicherheitsgurt ausgestattet“, erläuterte Eberhardt und ergänzte, dass die Kleinen bis zum Alter von drei Jahren im Bus mitfahren dürfen.

Das gesamte Team freute sich über die willkommene Spende und bedankte sich auch im Namen des Kindergartens und der Kinder. „Bereits heute unternehmen wir den ersten Ausflug zu einer Kartoffelernte ganz in der Nähe“, kündigte Bettina Bay begeistert an.

Abschließend lud Jall die Kleinen zum Probesitzen und alle Anwesenden zu einem Erinnerungsfoto ein und wünschte für die Zukunft eine gute Fahrt.

 

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im Kindergarten St. Peter und Paul in Peterswörth