Spannendes Thema „Nachhaltigkeit“ beim AnlegerKolleg 2019 der VR-Bank Donau-Mindel

„Nachhaltigkeit und die Bedeutung für den Kapitalmarkt“ – mit dieser Frage beschäftigten sich die eingeladenen Finanzspezialisten beim diesjährigen AnlegerKolleg der VR-Bank Donau-Mindel.

Die rund 100 Zuhörer verfolgten interessiert den einstimmenden Beiträgen von Duy Ton, Portfoliomanager für Nachhaltigkeitsfonds der Union Investment, dem führenden Marktanbieter für nachhaltige Anlagen und Dr. Jan Holthusen, stellvertretender Chefvolkswirt bei der DZ Bank AG. Beide betrachteten das Thema „Nachhaltigkeit“ aus ihrem Finanzblickwinkel und gaben dem Publikum interessante Ansatz- und Denkweisen an die Hand.

In der anschließenden Podiumsdiskussion trafen sich die Vorstände Alexander Jall und Stefan Fross sowie die Referenten in der Gesprächsrunde wieder. Routiniert moderierte Jall und warf immer wieder Aussagen wie beispielsweise „Nachhaltige Geldanlage – Modetrend oder Megatrend“ in die Runde. Die Zuhörer konnten dadurch breitgefächert die Meinungen, Statements und Einschätzungen ableiten.

Abschließend dankte der Vorstand auch im Namen des Leiters der Individualkundenbank, Reinhard Kienmoser, allen Mitwirkenden, insbesondere der Vertriebsdirektorin der Union Investment, Christina Schwair, und lud zum gemütlichen Ausklang in lockerer Atmosphäre ein.

(v.l.n.r. Reinhard Kienmoser, Stefan Fross, Duy Ton, Dr. Jan Holthusen, Alexander Jall)