Noch liegt Schnee, aber schon bald kann der XXL-Kinderwagen im Wert von rund 3.000 Euro, gespendet von der VR-Bank Donau-Mindel eG, zum Einsatz kommen. Gespannt warteten die Kinder der Kinderkrippe “Raupe Nimmersatt“ in Leipheim darauf, in das schicke Gefährt einzusteigen.
Vorstand Alexander Jall und der Leipheimer Bereichsleiter Christian Walburger übergaben den VRmobil-Kinderbus offiziell an die Kinderkrippe in Leipheim. Stellvertretend nahm ihn die Leiterin, Cordula Schwuchow, in Empfang. Sie bedankte sich beim Vorstand für die großzügige Spende der VR-Bank und versicherte, dass der Kinderbus dringend benötigt wird. Lächelnd kündigte sie noch an: „Zur Krönung dürfen die Kinder den Wagen noch mit bunten Punkten schmücken."
Während der kurzen Ansprache erläuterte Jall das Engagement und die Spendentätigkeit der VR-Bank für die Kleinsten. „Im Geschäftsgebiet leisten bereits einige Kinderbusse gute Dienste, das wird mir immer wieder versichert", erzählte Jall und nannte dann einige Details zum Luxuswagen, in dem bis zu sechs Kleinkinder Platz finden. „Die leichte Handhabung und die hochwertige Ausstattung des VRmobil-Kinderbusses hat sich in den letzten Jahren bewährt", so Jall. „Durch das geringe Eigengewicht und eine spezielle Lenkung ist der Bus sehr angenehm zu fahren. Und durch das abnehmbare Dach verwandelt er sich bei schönem Wetter schnell in ein Cabrio."