VR-Bank Donau-Mindel spendet 2.000 Euro an das Musikzentrum Mindeltal

Einer für alle – alle für einen

Gemeinsam Musizieren bedeutet der großen Schar von Kindern und Jugendlichen sehr viel. Ihr Hobby und ihre musikalische Leidenschaft beflügelt immer wieder aufs Neue. Und sie können (fast) alles spielen - anspruchsvolle Konzertprogramme, beschwingte Feierabendmusik oder dezente Hintergrundmusik zur Untermalung von Feierstunden. Da ist es ja schon selbsterklärend, dass für die vielfältigen Anlässe auch das jeweilige Outfit passen muss.

Die VR-Bank Donau-Mindel unterstützt das neue Musikzentrum Mindeltal mit einer Geldspende in Höhe von 2.000 Euro zur Anschaffung von einheitlicher Bekleidung für die zahlreichen Auftritte. Das Musikzentrum Mindeltal hat sich zur Aufgabe gemacht, zwischen Burtenbach, Jettingen-Scheppach und Burgau jedem Kind von klein auf die musikalische Förderung zu ermöglichen.

Ganz nach dem genossenschaftlichen Leitgedanken „Was einer allein nicht schafft, dass schaffen viele“ profitieren die Kinder und Jugendlichen nicht nur vom finanziellen Zuschuss, sondern gewinnen auch an persönlicher Stärke. „Gemeinsam im Takt sein“ lautet von nun an nicht nur das Motto beim Musizieren, sondern wird auch durch ihr einheitliches Outfit sichtbar.

Wie in einer Genossenschaft repräsentieren sie ihre starke Gemeinschaft, ihre enge Verbundenheit und obendrauf noch die mitreißende Freude am Musizieren.

 

Die Jettinger Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel eG von links Sven Arendt und Christian Walburger sowie von rechts Michael Seefried und Holger Miehle freuten sich, der Orchestersprecherin Maria Vollertsen (Mitte) einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro zu überreichen. Neben allen Musikern war es Christian Weng (Bildmitte), Leiter des Musikzentrums Mindeltal e.V. eine besondere Freude.