Die VR-Bank Donau-Mindel eG hatte an den drei Hauptgeschäftsstellen am FreakyFriday, der beliebten Weltspartag-Veranstaltung, die Besucher kostenlos verpflegt und um Spenden für das Kinderheim St. Clara geworben. Die Spendenbereitschaft war überschaubar und so stockte die VR-Bank die gesammelten 180 Euro auf 500 Euro auf.
In unserer Gundelfinger Geschäftsstelle konnte dieser Tage Schwester Maria Elisabeth, Leiterin des Kinderheims St. Clara, den symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro vom Marktbereichsleiter Nikolaus Egger in Empfang nehmen. Selina Herrmann, Verantwortliche im Bereich Dillingen für "VR-One4You"-Kunden, die Jugendmarke unserer Bank, freute sich mit Schwester Maria Elisabeth. "Wir werden Brettspiele für unsere Kinder anschaffen. Die sind immer sehr begehrt und müssen öfter mal ersetzt werden" schmunzelte die Ordensfrau und bedankte sich für die Geldspende.
Fördern und fordern - Spielen verbindet grenzenlos
Wenn die Tage kürzer werden, verbringen die Kinder des Kinderheims St. Clara in Gundelfingen ihre Freizeit gerne beim gemeinsamen Spielen.
