VR-Bank spendet dem Kinderhaus Syrgenstein einen VR-Mobil-Kinderbus

Die Kinder des Kinderhauses Syrgenstein warteten schon darauf, endlich mit dem neuen VR-Mobil-Kinderbus in den ersten Frühlungsausflug zu starten. Der XXL-Kinderwagen im Wert von über 3.000 Euro wurde von der VR-Bank Donau-Mindel eG gespendet.

Aufsichtsrätin der VR-Bank Mirjam Steiner, Vorstand Alexander Jall und Marktbereichsleiter Nikolaus Egger besuchten das Kinderhaus und hatten den "flotten Flitzer" mit dabei. Darüber freuten sich die Kinder lautstark und die Kleinsten durften schon mal probesitzen.

Interessiert ließen sich die Größeren zeigen, wie der Bus so funktioniert mit der Bremse, dem Sonnendach und dem Notknopf. Bürgermeister Bernd Steiner war von der Neugier beeindruckt und dankte der VR-Bank auch im Namen seiner Mitarbeiterinnen für die großzügige Spende.

„Besonders unsere Kinder sollten von der Förderung und Unterstützung unserer Genossenschaft profitieren“, so Jall und lud die Kinder noch zu einer kleinen Ausfahrt ein.

(von links: Nikolaus Egger, Leiterin des Kinderhauses Nadja Marstaller und ihre Mitarbeiterin Aloisia Reuter, Bernd Steiner, Alexander Jall, Mirjam Steiner)