Einblicke und Lieblingsplätze

In der ersten Ausgabe ihres Kundenmagazins "Einblicke" forderte die VR-Bank Donau-Mindel eG die Leser auf, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Das Thema war "Mein Lieblingsplatz in der Region" und aus zahlreichen Einsendungen ermittelte die Jury Mitte Mai die Gewinnerfotos.

Den 1. Preis, eine Digitalkamera im Wert von rund 400 Euro gewann Beate Steck aus Ichenhausen für ihr Bild von der idyllischen Günz zwischen dem Freibad und der Thaler-Mühle in Ichenhausen. Hanspeter Leitner aus Gundelfingen fotografierte einen herbstlichen Ahornbaum am See zwischen Peterswörth und Offingen und ergatterte damit den 2. Platz, der mit einem Reisegutschein in Höhe von 150 Euro dotiert war. Seinen Preis nahm Ehefrau Heidi Leitner entgegen. Das drittplatzierte Foto reichte Thomas Hallmann aus Leipheim ein: es zeigt Kinder beim Erforschen der Tier- und Pflanzenwelt am Bohlenweg im Leipheimer Donaumoos. Er erhielt für den 3. Platz 50 Euro für einen Restaurantbesuch.

Die Marktbereichsleiter Nikolaus Egger (Bereich Gundelfingen) und Christian Walburger (Günzburg Umland) gratulierten der Gewinnerin und den Gewinnern ganz herzlich und wünschten viel Spaß mit den Preisen.

v.l. Nikolaus Egger, Heidi Leitner, Beate Steck, Thomas Hallmann und Christian Walburger