Dorfladen Zöschingen erhält Geldspende zum Jubiläum

Seit mittlerweile 15 Jahren gibt es den Dorfladen Zöschingen. Er ist der Treffpunkt für Jung und Alt in der Bachtalgemeinde. Aus diesem Anlass feierte die Genossenschaft ihren "Geburtstag" und erhielt von der VR-Bank Donau-Mindel eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Als im Jahr 2003 aus einer Not die Idee geboren wurde, einen Dorfladen zu gründen, stieß dieser Vorschlag bei den Zöschinger Bürgern auf offene Ohren. Gemeinschaftlich gründeten Sie eine Genossenschaft und schufen in ehrenamtlichen Stunden einen gemütlichen Treffpunkt zum Einkaufen und Austauschen.

Diese Erfolgsgeschichte nahm der Vorstand der VR-Bank Donau-Mindel, Alexander Jall und Kundenberater Reinhard Harlacher zum Anlass zu gratulieren. Dabei hatten sie einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro im Gepäck. Bei der Übergabe an Bürgermeister Tobias Steinwinter und Genossenschaftsvorsitzende Corinna Steinführer führte Jall aus: "Gerade im Raiffeisen-Jahr 2018 zum 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen ist es der VR-Bank eine besondere Ehre, eine dörfliche Genossenschaft in unserer Region zu unterstützen".

Die Verantwortlichen bedankten sich und konnten viel Interessantes vom Alltag im Dorfladen erzählen. Dabei berichteten sie auch von den Herausforderungen, die ein "kleines Unternehmen" mit sich bringt. Steinwinter führte dabei aus, dass der Dorfladen extrem auf die Unterstützung der gesamten Region angewiesen ist, um auch künftig erfolgreich und wirtschaftlich zu arbeiten.

(v.l. Reinhard Harlacher, Tobias Steinwinter, Corinna Steinführer, Alexander Jall)