"Energie mit Zukunft" – VR-Bank Donau-Mindel bewegt sich natürlich

"Energie mit Zukunft" - so lautete die Botschaft der VR-Bank Donau-Mindel auf ihrem schneeweißen e-Golf, der seit kurzem in der Region unterwegs ist.

„Energiebewusst, zukunftsweisend und verantwortungsvoll", so bezeichnet der Vorstand Ingo Eberhardt in einem Interview den Wegweiser für die VR-Bank in Punkto Mobilität.
„Wir wollen bewusst ein Zeichen setzen und künftig "sauber" mobil sein. Unsere Mitarbeiter nutzen bei Fahrten in unserem Geschäftsgebiet künftig bevorzugt die Elektromobilität", kündigte Eberhardt an.

Die VR-Bank sieht sich als Genossenschaftsbank nicht nur ihren Mitgliedern und Kunden gegenüber zur Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit verpflichtet. Sie betrachtet dies als lebendiges Gedankengut, das die VR-Bank Tag für Tag für ein nachhaltiges Miteinander umsetzen möchte.

„Gewinner sind wir auf jeden Fall alle, wenn es um eine saubere Umwelt geht. Elektrofahrzeuge sind eine praktikable, bezahlbare und vor allem nachhaltige Alternative und die Laufleistung deckt unsere mobilen Ansprüche ab", bekräftigte Eberhardt überzeugt seine Aussage.

Die VR-Bank Donau-Mindel wird in den kommenden Jahren ihren Fuhrpark mit der E-Mobilität ergänzen und über einen Fahrzeug-Pool verfügen, der sich energetisch am Bedarf orientieren kann.

 

Heiß begehrt unter den MitarbeiterInnen - der e-Golf im Fuhrpark der VR-Bank